Wissenschaft und Landwirtschaft diskutieren über Präzisionstierhaltung und -pflanzenbau

Vom 16. bis 18. Juni finden in Berlin die vierte europäische Konferenz zum Präzisionspflanzenbau (ECPA) und die erste europäische Konferenz zur Präzisionstierhaltung (ECPLF) statt.

Die beiden Konferenzen richten sich an Wissenschaftler verschiedener Gebiete sowie Landwirte, Berater, Softwarefachleute, Mitarbeiter von Verwaltungen und Agribusiness-Vertreter. Sie bieten Gelegenheit zur Diskussion über die neuesten Technologien für Komponenten der Präzisionstierhaltung und des Präzisionspflanzenbaus.

Auf dem Programm stehen Themen wie die Analyse der räumlichen Variabilität in Boden, Standort und Pflanzen, Entscheidungshilfe-Tools, Fernerkundung, Sensoren und deren Anwendungen, gesellschaftliche und wirtschaftliche Auswirkung der Präzisionslandwirtschaft und die Datendokumentation zur Qualitätssicherung.

Die Konferenz soll zur Bestimmung wissenschaftlicher Probleme in diesem Bereich sowie von zukünftigen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten, Normierungsanforderungen und geeigneten Systemen für den Technologietransfer in die landwirtschaftliche Praxis beitragen.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.ecpa-berlin.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer