Forum zur Zukunft des medialen Kundenmanagements – Projekts "INCCA"

Als Abschluss des Projekts „INCCA“ findet am Donnerstag, 20. März 2003, im Institutszentrum Stuttgart das Forum „Die Zukunft des medialen Kundenmanagements“ statt. Namhafte Referenten berichten über Trends und Anforderungen moderner Call Center.

Am Donnerstag, 20. März 2003, findet im Institutszentrum Stuttgart das Forum „Die Zukunft des medialen Kundenmanagements“ als Abschlussveranstaltung des Projekts „INCCA – Professionelle Services in innovativen Call Center Organisationen“ statt. Basierend auf den Ergebnissen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundvorhabens wird gezeigt, wie zukünftig Dienstleistungen individuell gestaltet und mobile Kommunikationsmedien eingesetzt werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Integration verschiedener Abteilungen in das Umfeld moderner Call Center – so genannter Customer Care Center (CCC).

Das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart, das eng mit Fraunhofer IAO kooperiert, ist Partner in dem Projekt. Neben drei weiteren Forschungspartnern haben sich auch sechs Anwendungspartner aus der Wirtschaft an „INCCA“ beteiligt. Diese und zehn weitere Unternehmen, wie z. B. Heidelberger Druckmaschinen und Siemens mobile, berichten auf der Veranstaltung von ihren Erfahrungen und Planungen. Parallele Diskussionsrunden finden für die Branchen Maschinenbau, Medienwirtschaft und Finanzdienstleister statt.

Trends und Anforderungen eines modernen Kundenmanagements präsentieren Professor Dieter Spath (Institutsleiter des Fraunhofer IAO), Professor Ralf Reichwald (Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre, TU München), Constantin Skarpelis (Projektträger Arbeitsgestaltung und Dienstleistungen des BMBF) sowie Dr. Rainer Bamberger (Geschäftsführer der Infoman AG und Projektkoordinator von „INCCA“).

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro.

Anmeldung über:
Tagungsbüro Fraunhofer IAO
Telefon (+49) 0711 – 970-2188
Telefax (+49) 0711 – 970-2299
E-Mail: Tagungsbuero@iao.fraunhofer.de

Die Projektergebnisse (Herausgeber: Hans-Jörg Bullinger, Rainer Bamberger, Anne König) erscheinen im Gabler Verlag unter dem Titel „Customer Care Center professionell managen“ (ISBN 3-409-12357-1). Das Buch ist ab März 2003 zum Preis von 42 Euro über den IAO-Shop oder direkt beim Verlag erhältlich.

Media Contact

Dipl.Ing. (FH) Juliane Segedi idw

Weitere Informationen:

http://www.incca.iao.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer