Management-Studium für die Energiebranche

Gisma, CEM und Universität Hannover starten Executive MBA Programm mit Energiespezialisierung
Informationstag am 12. Februar 2003

Erfolgreiches Management ist in Zeiten der Deregulierung gefragter denn je. In der Entwicklung von monopolistischen Märkten hin zum harten internationalen Wettbewerb werden ausgeprägte Managementkenntnisse und ein tiefes Verständnis von Branchenbesonderheiten zu herausragenden Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte in der Energiewirtschaft.

Die GISMA Business School bietet in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Marketing und Management der Universität Hannover und dem Center for Energy Management (CEM) ein international anerkanntes Management-Studium mit Energiespezialisierung. Langjährige Erfahrung in der Managementausbildung und Expertenwissen im Energiesektor werden vereint. Informationen für alle Interessierten gibt es am Mittwoch, 12. Februar von 17 bis 19 Uhr in der Gisma Business School, Feodor-Lynen-Str. 27, 30625 Hannover. Im März 2003 startet das nächste Executive MBA Programm.

Führungskräfte mit Hochschulabschluss und mindestens fünf Jahren Berufserfahrung können in Hannover den MBA-Abschluss mit Energiespezialisierung berufsbegleitend erwerben. Die enge Kooperation mit der Purdue University (Indiana/USA) ermöglicht den Absolventinnen und Absolventen der GISMA erhalten einen Management-Abschluss auf Weltklasse-Niveau. Im weltweit anerkannten MBA-Ranking der Business Week belegt er den Rang 14 (Oktober 2001).

Der Studiengang ist eine praxisorientierte, international ausgerichtete und breit gefächerte Management-Qualifizierung. Das zweijährige berufsbegleitende Studium umfasst zwölf Wochen Managementtraining vor Ort, sowie ein intensives Online-Selbststudium. Teilnehmern mit Energiespezialisierung werden branchenspezifische Themen vermittelt. Diese umfassen beispielsweise die Gestaltung von innovativen Marketingansätzen für Energieversorger und die proaktive Ausrichtung auf den Handel mit Emissionen. Alle Veranstaltungen werden in englischer Sprache von international renommierten Professoren unterrichtet.

Media Contact

Katharina Wolf Universität Hannover

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer