XXI. Architektur-Weltkongress vom 22. bis 26. Juli 2002 in Berlin

Vom 22. bis 26. Juli 2002 findet der XXI. Architektur-Weltkongress UIA Berlin 2002 statt. Der weltweit wichtigste Architektur-Kongress wird in diesem Jahr erstmals in Deutschland einberufen. Die Veranstalter Union Internationale des Architectes (UIA) und Bund Deutscher Architekten (BDA) würdigen mit der Wahl Berlins als Veranstaltungsort die stadtplanerischen Leistungen der Hauptstadt.

Das Bauaufkommen des vergangenen Jahrzehnts war in Berlin beispiellos. Allein im Jahr 2000 wurden 25 Milliarden Euro in Bauprojekte investiert. Berlin bietet einen eindrucksvollen Überblick über die internationale Architektur der Jahrtausendwende. Unter dem Titel „Resource Architecture“ diskutieren mehrere Tausend Architekten aus aller Welt im Internationalen Congress Centrum (ICC) Berlin die Zukunft der Architektur. Stadt und Gesellschaft, Natur und gebaute Umwelt, Innovation und Tradition sowie Raum und Identität sind Leitthemen des Kongresses, die in Plenen, Foren, Werkstätten und Werkberichten vertieft werden. Schirmherr des alle drei Jahre stattfindenden Architektur-Weltkongresses ist Bundespräsident Johannes Rau. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit über 70 Ausstellungen zum Thema Architektur an diversen Berliner Orten begleitet den Kongress. Weitere Informationen sind im Internet abrufbar.

Media Contact

ots

Weitere Informationen:

http://www.uia-berlin2002.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer