1. Würzburger Finanztag: Euro, Aktien, Geldanlagen

– Einladung zum Pressegespräch –

Das Studentische Börsenforum Würzburg e.V., ein 1998 gegründeter Zusammenschluss von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften, veranstaltet am Samstag, 10. November, von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Universität am Sanderring den 1. Würzburger Finanztag.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, über Themen zu informieren, die derzeit sicherlich viele Menschen beschäftigen: die Einführung des Euro zum 1. Januar, die momentane Lage auf dem Aktienmarkt, die zurzeit als schwierig eingeschätzte Situation der deutschen und der europäischen Wirtschaft.

Zu diesem erstmals angebotenen Finanztag ist die gesamte Öffentlichkeit eingeladen; der Eintritt ist frei. Prominentester Redner zum Thema Euro wird Prof. Dr. Otmar Issing vom Direktorium der Europäischen Zentralbank (Frankfurt/Main) sein.

Die Veranstalter laden im Vorfeld des 1. Würzburger Finanztags herzlich zu einem Pressegespräch ein. Es findet statt am

Dienstag, 6. November, um 10.00 Uhr im Raum 206, Universität am Sanderring 2.

Ansprechpartner sind Thomas Drabek, Vorsitzender des Studentischen Börsenforums Würzburg e.V., und der Euro-Experte Prof. Dr. Peter Bofinger vom Volkswirtschaftlichen Institut der Universität Würzburg.

Media Contact

Robert Emmerich idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer