Terminerinnerung: "EIN GEN ZUVIEL IN DER SUPPE…

… – BRAUCHEN WIR GENTECHNISCH VERÄNDERTE LEBENSMITTEL?“ – mit dieser Frage beginnt am kommenden Donnerstag, den 29.3.01, um 19 Uhr im Kunstmuseum Bonn die Veranstaltungsreihe GEISTESWISSENSCHAFT IM DIALOG.

Alle weiteren Informationen zu dem Vortrags- und Diskussionsabend und der Veranstaltungsreihe finden Sie ab sofort auch unter http://www.akademienunion.de/gid/GID_indexx.html.

Anmeldungen sind noch möglich per E-Mail: weisrock@mail.uni-mainz.de oder per Fax: 06131/218 528 -11.

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

M.A. Bärbel Lange idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer