Handelsblatt Tagung: IT Service 2012

Die Integration von Unternehmen entwickelt sich laut Matthias Hartmann, Geschäftsführer von IBM Deutschland, zum wichtigsten wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. „Der Wandel wird für Unternehmen zum permanenten Zustand“, erklärte Hartmann im Vorfeld der Handelsblatt Tagung „IT-Service 2012“.

„Ausschließlich diejenigen Unternehmen werden einen Wettbewerbsvorsprung haben, die auch große Veränderungen managen können.“ Das funktioniere über den Weg der globalen Integration. Bestätigt wird seine Einschätzung von der Mehrzahl der 1100 Unternehmenslenker, die IBM in der weltweit angelegten „CEO-Studie 2008“ befragte. Ein global integriertes Unternehmen zeichnet sich laut Hartmann vor allem durch ein sorgfältig abgewogenes Business- und IT-Design aus. Auf der Handelsblatt Tagung „IT-Service 2012“ (16. bis 17. September 2008, Berlin) wird Hartmann das Konzept des „Globally Integrated Enterprise“ vorstellen.

Ein global integriertes Unternehmen ist eine Organisation, die ihre Funktionen und Tätigkeiten dort ansiedelt, wo sie zu den richtigen Kosten mit den richtigen Fähigkeiten und im richtigen Umfeld ausgeübt werden.

Neben Hartmann erörtern auf der zum ersten Mal stattfindenden Tagung CIOs und IT-Strategen verschiedener Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, wie sich der IT-Service-Markt in den nächsten Jahren entwickelt.

Das komplette Programm ist abrufbar unter: www.konferenz.de/inno2-it-service

Weitere Informationen:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Romy König
Senior-Pressereferentin
Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main
Tel.:++49 (0)69 / 244 327-3391, Fax: ++ 49 (0)69 / 244 327-4391
E-Mail: romy.koenig@informa.com

Handelsblatt

Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 Prozent.

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2007 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 43 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2007 bei circa 62 Millionen Euro.

Media Contact

Romy König EUROFORUM Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer