Handelsblatt Tagung: IT Service 2012
Die Integration von Unternehmen entwickelt sich laut Matthias Hartmann, Geschäftsführer von IBM Deutschland, zum wichtigsten wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. „Der Wandel wird für Unternehmen zum permanenten Zustand“, erklärte Hartmann im Vorfeld der Handelsblatt Tagung „IT-Service 2012“.
„Ausschließlich diejenigen Unternehmen werden einen Wettbewerbsvorsprung haben, die auch große Veränderungen managen können.“ Das funktioniere über den Weg der globalen Integration. Bestätigt wird seine Einschätzung von der Mehrzahl der 1100 Unternehmenslenker, die IBM in der weltweit angelegten „CEO-Studie 2008“ befragte. Ein global integriertes Unternehmen zeichnet sich laut Hartmann vor allem durch ein sorgfältig abgewogenes Business- und IT-Design aus. Auf der Handelsblatt Tagung „IT-Service 2012“ (16. bis 17. September 2008, Berlin) wird Hartmann das Konzept des „Globally Integrated Enterprise“ vorstellen.
Ein global integriertes Unternehmen ist eine Organisation, die ihre Funktionen und Tätigkeiten dort ansiedelt, wo sie zu den richtigen Kosten mit den richtigen Fähigkeiten und im richtigen Umfeld ausgeübt werden.
Neben Hartmann erörtern auf der zum ersten Mal stattfindenden Tagung CIOs und IT-Strategen verschiedener Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, wie sich der IT-Service-Markt in den nächsten Jahren entwickelt.
Das komplette Programm ist abrufbar unter: www.konferenz.de/inno2-it-service
Weitere Informationen:
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