Die neue Herausforderung: Globale Investoren – lokale Interessen

Zum 13. Mal in Folge veranstaltet die internationale Rechtsanwaltssozietät Wilmer Cutler Pickering Hale and Dorr LLP gemeinsam mit dem Institut für Deutsches und Europäisches Unternehmens-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht der Humboldt-Universität zu Berlin das Internationale Berliner Wirtschaftsrechtsgespräch, das zum Dialog zwischen Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik einlädt.

Dieses Jahr widmet sich die Veranstaltung dem Thema „Globale Investoren – lokale Interessen: Herausforderungen für die Kapitalmarktregulierung.“ Als Key Note Speaker wird Alexander Dibelius, Chairman von Goldman Sachs in Deutschland über das Thema „Internationale Kapitalmärkte im Spannungsfeld der Finanzkrise“ sprechen.

Anschließend werden aktuelle Regulierungsthemen in den USA und auf EU-Ebene sowie aktuelle Fragen der Kapitalmarktregulierung in Deutschland behandelt. Unter anderem wird es um die ersten regulatorischen Konsequenzen aus der internationalen Kapitalmarktkrise in den USA und die unterschiedlichen Ansätze für die Kapitalmarktregulierung in Deutschland gehen.

Das traditionelle Wirtschaftsgespräch findet im Hauptgebäude der Universität, Unter den Linden 6, im Senatssaal statt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.wirtschaftsrechtsgespraech.de

Media Contact

Christine Schniedermann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Biomarker für Therapie-Erfolg bei Tumorerkrankung im Knochenmark identifiziert

Hochrangige klinische Studie zu CAR-T-Zelltherapie beim Multiplen Myelom. Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als wirkungsvolle Behandlung verschiedener hämatologischer Krebserkrankungen etabliert. Doch nicht bei allen Erkrankten schlägt die Therapie gleich gut an….

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Partner & Förderer