Innovative Medicines Initiative – IMI

IMI ist eine gemeinsame Initiative des Europäischen Pharmaverbandes (EFPIA) und der Europäischen Kommission. IMI hat zum Ziel, die biomedizinische Forschung in der EU zu stärken und Hemmnisse bei der Arzneimittelentwicklung zu beseitigen.

Dazu werden paneuropäische Public-Private Partnerships im Bereich der biomedizinischen Forschung mit einem Gesamtbudget von zwei Milliarden Euro im Zeitraum 2008 bis 2017 gefördert.

Der erste IMI-Call soll im Frühsommer 2008 publiziert werden. Aus diesem Anlass laden die Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen (VBU) und der Verband der forschenden Arzneimittelhersteller (VFA / VFA Bio) zu einer Online-Konferenz am 29. Februar 2008 von 11-12 Uhr ein.

Anmeldung und weitere Informationen unter:
http://vbu.cme24.de/index.php?id=285
Veranstaltungsvorschau: IMI-Workshop am 8. April 2008 in Frankfurt
Ergänzend zur IMI-Online-Konferez werden VBU und VFA / VFA Bio am 8. April 2008 im DECHEMA-Haus, Theodor-Heuss-Allee 25, in Frankfurt einen Workshop zu IMI durchführen. Dort wird über weitere Details zu den anstehenden „Calls“ informiert. Da die Teilnehmerzahl des IMI-Workshops auf 100 Teilnehmer beschränkt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://vbu.cme24.de/index.php?id=285

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer