Interne Markenführung

Die Mitarbeiter bilden die Schnittstelle zwischen der internen und der externen Umgebung der Marke und üben einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung und das Image der Marke aus Sicht der Kunden aus. Das zentrale Markenversprechen muss in einer unzähligen Vielfalt von Kundenkontakten täglich aufs Neue eingelöst werden. Die Mitarbeiter kommunizieren die Marke an alle externen Anspruchsgruppen und besitzen damit eine hohe Multiplikatorwirkung.

Dennoch gelingt die Etablierung eines angestrebten Markenimages in der Kundenwahrnehmung vielen Unternehmen nur unzureichend, da die unternehmensinterne Umsetzung der Markenidentität im Verhalten der Mitarbeiter vernachlässigt wird. Im Umkehrschluss hat die Marke aber auch eine hohe Wirkung auf die Mitarbeiter. Sie erhöht bei bestehenden Arbeitnehmern die Mitarbeiteridentifikation, -motivation und –produktivität und fördert den Erhalt von Leistungsträgern und deren Wissen. Darüber hinaus erleichtert sie bei potenziellen Mitarbeitern die Akquisition zu niedrigeren Rekrutierungskosten.

Diverse Studien zeigen, dass Unternehmen, bei denen die Mitarbeiter ein hohes Commitment zur Marke besitzen, sich durch eine bessere Unternehmensperformance auszeichnen. Um ein hohes Commitment der Mitarbeiter zur Marke zu erzielen, ist es notwendig, dass die Mitarbeiter die Markenwerte internalisieren und ihr Verhalten an diesen ausrichten.

Die Konferenz wird den verschiedenen Aspekten der internen Markenführung Rechnung tragen und Unternehmen einen Leitfaden bieten wie interne Kommunikation und -Markenaktivitäten optimal koordiniert werden können.

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:

  • Interne Markenführung bei M & A, Neuorganisation, Dachmarken
  • Private Equity & Interne Markenführung
  • Strategien für ein effektives Brand Employment & Brand Leadership
  • Interne Markenführung bei Diversifizierung und inhomogenen Geschäftsfeldern
  • Integration von internen und externen Markenführungsstrategien in einem sich schnell wandelnden Wettbewerbsumfeld
  • Entwicklung globaler interner Markeführungsstrategien für weltweit agierende Organisationen
  • Anforderungen an die Interne Markenführung für Excellenz in der Kundenbetreuung

Zielgruppe:

Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und leitende Mitarbeiter der Abteilungen:

• Interne Unternehmens-kommunikation
• Brand Communication
• Unternehmenskommunikation
• Corporate PR
• Presse, Marketing
• Sales
• Marketing
• Personal- und Organisationsentwicklung
aus Unternehmen aus allen Branchen.

Eventinformation:

Kelly Harrison
Marketing Manger
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 434
Email: banners@marcusevansde.com

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Felix Schumacher marcus evans

Weitere Informationen:

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