Rittal Datacenter-Lösungen überzeugen bei Leserwahlen

Die Gewinner der Readers‘ Choice Awards 2018 aus der Kategorie „Datacenter – ready to work" (v.l.n.r.): Gabriele Hetzner (Data Center Group), Radek Stolar (Rittal) und Isabell Rauchenecker (Cancom). (Quelle: artful rooms / VIT) Quelle Rittal GmbH & Co. KG

  • Zwei Auszeichnungen für Rittal bei Leserwahlen führender IT-Fachmedien
  • 1. Platz in Kategorie „Datacenter-Monitoring und -Management“ für hohe Ausfallsicherheit
  • 2. Platz in Kategorie „Datacenter – ready to work“ für schnell einsetzbare Lösung

Rechenzentren mit komplexen Bestandteilen wie Stromverteilung und Kühlung können jederzeit ausfallen. Umso wichtiger ist das ständige Monitoring der IT-Infrastruktur.

Data Center Infrastructure Management  (DCIM)-Plattformen, wie beispielsweise RiZone von Rittal, können alle Komponenten im Rechenzentrum überwachen, um vor einem Ausfall zu schützen.

Bei der diesjährigen Funkschau-Leserwahl konnte die Lösung von Rittal punkten und wurde mit dem ersten Platz in der Kategorie Datacenter-Monitoring/-Management ausgezeichnet.

Eine weitere Prämierung erhielt das Unternehmen bei der Leserwahl der Vogel IT-Medien den „Readers' Choice Award 2018“ in der Kategorie „Datacenter – ready to work“.

Prämierte Monitoring-Lösung für Ausfallsicherheit

Bei der funkschau-Leserwahl der ITK-Produkte des Jahres 2018 sicherte sich Rittal in der Kategorie „Datacenter-Monitoring und –Management“ für die Lösung RiZone den ersten Platz. Bereits in den vergangenen beiden Jahren landete das Unternehmen bei der Leserwahl in dieser Kategorie mit dem Überwachungssystem CMC III auf dem Treppchen.

Die DCIM-Plattform RiZone kann für alle Bestandteile der Infrastruktur im Rechenzentrum eingesetzt werden – von der Stromversorgung über die Kühlung bis zum Sicherheitssystem. Dank ihrer einfachen und schnellen Konfiguration eignet sich die DCIM-Lösung für Rechenzentren jeder Größe, um die Ausfallsicherheit zu verbessern.

„Dass wir uns bei der funkschau-Leserwahl wiederholt gegen starke Konkurrenten durchgesetzt haben, ist ein großer Vertrauensbeweis von Kunden und Lesern“, sagte Sven Laurösch aus dem Produktmanagement IT bei Rittal, der den Award bei der Preisverleihung im Seehaus am Englischen Garten entgegennahm.

Bereits zum zehnten Mal wurden die Sieger der funkschau Leserwahl in München geehrt, nachdem mehr als 7.000 Leser des Mediums über neun Wochen hinweg für knapp 350 Produkte in 24 Kategorien abgestimmt hatten.

Gold für schlüsselfertige Datacenter-Lösung

Die Leser der sieben Insider-Portale der Vogel IT-Medien wählten Rittal bei den Readers’ Choice Awards in der Kategorie „Datacenter – ready to work“ auf den zweiten Platz (Gold). „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie beweist, dass unsere Lösungen die Kundenanforderungen erfüllen“,so Radek Stolar, Director Business Development & Strategy IT Global bei Rittal, bei der Übergabe des Gold-Awards in Augsburg. Schon in den letzten drei Jahren erreichte Rittal bei der Leserwahl erste Plätze.

Die Auszeichnungen in Platin, Gold und Silber wurden im Oktober zum vierten Mal den drei Gewinnern jeder Kategorie überreicht. Von April bis August hatten die Leser der sieben Fach-Portale knapp 36.000 Stimmen in insgesamt 42 Kategorien abgegeben, um über die IT-Unternehmen des Jahres abzustimmen.

Über Rittal

Rittal mit Sitz in Herborn, Hessen, ist ein weltweit führender Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software & Service. Systemlösungen von Rittal sind in über 90 Prozent aller Branchen weltweit zu finden, etwa im Maschinen- und Anlagenbau, der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in der IT- und Telekommunikationsbranche.

Zum breiten Leistungsspektrum des Weltmarktführers gehören konfigurierbare Schaltschränke, deren Daten im gesamten Produktionsprozess durchgängig verfügbar sind. Intelligente Rittal Kühllösungen mit bis zu 75 Prozent geringerem Energie- und CO2-Verbrauch können mit der Produktionslandschaft kommunizieren und ermöglichen vorausschauende Wartungs- und Servicekonzepte. Innovative IT-Lösungen vom IT-Rack über das modulare Rechenzentrum bis hin zu Edge und Hyperscale Computing Lösungen gehören zum Portfolio.

Die führenden Softwareanbieter Eplan und Cideon ergänzen die Wertschöpfungskette durch disziplinübergreifende Engineering-Lösungen, Rittal Automation Systems durch Automatisierungslösungen für den Schaltanlagenbau. Rittal liefert in Deutschland binnen 24 Stunden zum Bedarfstermin – punktgenau, flexibel und effizient.

Rittal wurde im Jahr 1961 gegründet und ist das größte Unternehmen der inhabergeführten Friedhelm Loh Group. Die Friedhelm Loh Group ist mit 18 Produktionsstätten und 80 Tochtergesellschaften international erfolgreich. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 11.500 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro. Zum zehnten Mal in Folge wurde das Familienunternehmen 2018 als Top Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. In einer bundesweiten Studie stellten die Zeitschrift Focus Money und die Stiftung Deutschland Test fest, dass die Friedhelm Loh Group 2018 bereits zum dritten Mal in Folge zu den bundesweit besten Ausbildungsbetrieben gehört.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de und www.friedhelm-loh-group.com

Unternehmenskommunikation

Regina Wiechens-Schwake
Tel.: 02772/505-2527
E-Mail: wiechens-schwake.r@rittal.de

Christian Abels
Tel.: 02772/505-1328
E-Mail: abels.c@rittal.de

Hans-Robert Koch
Tel.: 02772/505-2693
E-Mail: koch.hr@rittal.de

Rittal GmbH & Co. KG
Auf dem Stützelberg
35745 Herborn

www.rittal.de 

Media Contact

Rittal GmbH & Co. KG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer