Pixi-Buch Wissen zum Thema „Energie und Strom“

Daher hat der Elektronikhersteller jetzt gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband Gesamtmetall und dem Carlsen-Verlag das Pixi-Buch Wissen „Energie und Strom“ herausgebracht.

Die Reihe Pixi Wissen richtet sich mit kurzen, informativen Texten, hochwertigen Bildern und auch Definitionen zum Nachschlagen speziell an Grundschüler.

In dem Buch „Energie und Strom“ erfahren Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis neuen Jahren was Energie ist, wie Energie entsteht und was die Energie mit dem Strom zuhause aus der Steckdose zu tun hat. Auch wird erklärt, wie Strom und Energie gespart werden kann.

Bereits vor drei Jahren beteiligte sich Phoenix Contact an dem Pixi-Buch „Meine Freundin, die ist Ingenieurin“. Da immer noch mehr männliche Jugendliche sich für einen technischen Beruf entscheiden und der weibliche Nachwuchs sich eher zurückhaltend verhält, will dieses Heft schon bei Kindergarten- Kindern spielerisch den Beruf des Ingenieurs näher bringen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer