null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Ökohaus-Pionier belegt Platz 1 bei Kundenempfehlungen!

05.08.2016

In der Branche der Fertighausanbieter wird laut einer FOCUS-MONEY-Studie kein anderes Unternehmen so häufig empfohlen wie Baufritz.


„Du, das muss ich Dir unbedingt noch erzählen“ oder „Hast Du von dem schon mal gehört?“: Trotz Internet und digital vernetzter Kommunikation ist die persönlich ausgesprochene Empfehlung für viele Menschen immer noch das wichtigste Kaufkriterium.

Vor diesem Hintergrund hat FOCUS-MONEY in enger Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Beratungs- und Analyseinstitut eine Studie zum Weiterempfehlungsverhalten von Kunden durchgeführt.

Dabei wurde eine neuen Methodik angewendet: Während bisher lediglich die Intention zur Weiterempfehlung gemessen wurde, hat diese Studie jetzt die tatsächliche Empfehlungshandlung von Kunden abgefragt.

Die Unternehmen wurden dabei von jeweils 1.000 Teilnehmern über ein Online-Panel bewertet. Die Teilnehmer konnten dabei auch angeben, ob und wie häufig sie das Unternehmen an Freunde weiter empfohlen haben. Insgesamt bewerteten die Verbraucher 1.400 Anbieter aus 129 Branchen.

Erstmals wurde die Empfehlungshandlung und nicht nur die Absicht abgefragt

In der Kategorie „Fertighausanbieter“ konnte Baufritz dabei den ersten Platz mit höchster Kunden-Weiterempfehlungsquote erzielen. Das Ergebnis dieser Studie bestätigt das intensive Engagement des innovativen Holzhaus-Experten für eine hohe Kundenzufriedenheit. Offensichtlich geht der Ökohaus-Spezialist bei der Planung, Beratung, Bauausführung und Kundenbetreuung sehr sorgfältig vor.

So werden jährlich nach den persönlichen Wünschen des Bauherren über 200 individuelle Ökodesign-Häuser geplant und bezugsfertig erstellt. Diese  lassen sich dabei als Designhaus, Landhaus, Schwedenhaus oder auch als Mehrfamilienhaus realisieren. Baubiologische Highlights sind unter anderem ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, die ausschließliche Verwendung von hochwertigen, schadstoffgeprüften Baustoffen, die mehrfach ausgezeichnete und zertifizierte 100%ige Bio-Dämmung “HOIZ“ und eine integrierte Elektrosmog-Schutzhülle.

Boilerplate

Nach dem Vorbild der Natur baut Baufritz seit über 119 Jahren ökologisch innovative

Designhäuser, Ökohäuser und Bungalows aus Holz. Aus hochwertigen,

schadstoffgeprüften Materialien entstehen wohngesunde und individuelle Architekten-

Häuser, die Mensch und Umwelt schützen. Für sein Engagement rund um ein

wohngesundes Leben hat Baufritz bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter

anderem den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009 und den B.A.U.M Umweltpreis 2013.

Weitere Informationen finden Sie unter www.baufritz.de

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lily Abaigar
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 - 900-217, Fax +49 (0) 8336 - 900-222
Lily.Abaigar@baufritz.de, http://www.Baufritz.de

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Das Architekturmodell in Zeiten der Digitalen Transformation

14.08.2018 | Veranstaltungen

EEA-ESEM Konferenz findet an der Uni Köln statt

13.08.2018 | Veranstaltungen

Digitalisierung in der chemischen Industrie

09.08.2018 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

Macht Sinn: Fraunhofer entwickelt Sensorsystem für KMU

15.08.2018 | Energie und Elektrotechnik

Magnetische Antiteilchen eröffnen neue Horizonte für die Informationstechnologie

15.08.2018 | Informationstechnologie

FKIE-Wissenschaftler präsentiert neuen Ansatz zur Detektion von Malware-Daten in Bilddateien

15.08.2018 | Informationstechnologie

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics