PSA Peugeot Citroën und der chinesische Konstrukteur Hafei planen Joint Venture

Das Projekt betrifft Pkw (weniger als 10 Plätze) für den chinesischen Markt, die im Hafei Werk in Shenzhen (China) gebaut werden sollen.

Der Abschluss des Abkommens bestätigt den festen Willen der Gruppe, ihr Wachstum in China, einer der drei prioritären Entwicklungszonen im Ausland, zu beschleunigen.

PSA Peugeot Citroën ist in China über DPCA (Dongfeng Peugeot Citroën Automobiles), ein industrielles und kommerzielles Gemeinschaftsunternehmen, vertreten, das die Gruppe zusammen mit dem Automobilkonstrukteur Dongfeng Motor zu je 50 Prozent hält. DPCA setzte 2006 insgesamt 201.300 Fahrzeuge ab. In den ersten fünf Monaten 2007 waren es 87.100.

PSA Peugeot Citroën ist der zweitgrößte Automobilkonstrukteur in Europa und der führende europäische Anbieter von leichten Nutzfahrzeugen.

Hafei ist ein chinesischer Automobilkonstrukteur und eine Tochtergesellschaft des Luftfahrtkonzerns AVIC. 2006 hat der Konzern 260.000 Fahrzeuge gebaut.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer