Technische Universität Chemnitz: Audi Produktionsvorstand Heizmann zum Honorarprofessor ernannt

Dr. Jochem Heizmann, Vorstand Produktion der AUDI AG, wird heute im Rahmen eines akademischen Festakts zum Honorarprofessor der Technischen Universität Chemnitz bestellt. Die Ehrung erfolgt in Zusammenhang mit der Einrichtung des neuen Bachelor- und Masterstudiengangs Automobilproduktion an der Fakultät für Maschinenbau.

Die Laudatio auf Heizmann hält Prof. Dr. Reimund Neugebauer, Leiter des Institutes für Werkzeugmaschinen und Produktionsprozesse der TU Chemnitz sowie des Fraunhofer-Institutes für Werkzeug- maschinen und Umformtechnik. Während des Festaktes stellt der Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Prof. Dr. Bernhard Wielage, den neuen Studiengang vor, der mit diesem Wintersemester beginnt.

Den Festvortrag zum neuen Studiengang hält Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG und designierter Vorstandsvorsitzender der VOLKSWAGEN AG: „Erfolgreiches Markenmanagement – die Premiumstrategie von Audi im globalen Wettbewerb“. In seinem Vortrag als frisch bestellter Honorarprofessor spricht Heizmann zum Thema „Potenziale zur Optimierung von Produktionsprozessen im Automobilbau“.

Bei dem Festakt werden zahlreiche Ehrengäste anwesend sein, so zum Beispiel der Chef der sächsischen Staatskanzlei, Staatsminister Hermann Winkler, und die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer