Audi auf Erfolgskurs: Audi A6 ist Nummer eins in Deutschland

Sportlichkeit und Dynamik gepaart mit hochwertiger Funktionalität: das ist das Erfolgsgeheimnis des Audi A6. Diese Kombination macht den Audi zu Deutschlands meistverkauftem Fahrzeug in den ersten zehn Monaten 2006 in seinem Segment.

Sowohl bei den Neuzulassungen im PKW-Gesamtmarkt in Deutschland hat der Audi A6 die Nase vorn, als auch im Flottengeschäft in der Kategorie Obere Mittelklasse. 52.299 Audi A6 wurden in den ersten zehn Monaten 2006 in Deutschland zugelassen. Im Flottenmarkt ist der Audi A6 ebenso erfolgreich: Insgesamt 25.291 Fahrzeuge wurden von Januar bis Oktober 2006 an gewerbliche Kunden verkauft. Damit ist der Audi A6 Marktführer im Flottengeschäft in seiner Klasse.

„Die Palette der durchzugsstarken Dieselaggregate im Audi A6 ist bei gewerblichen Kunden besonders beliebt. Sie überzeugen durch Kraft und Leistung als auch durch geringen Verbrauch, niedrige Emissionen und hervorragende Akustik“, so Armin Villinger, Leiter Verkauf an Großkunden der AUDI AG.

„Außerdem sind gerade für Flottenkunden die Größe des Stauraumes, die Variabilität und Funktionalität ausschlaggebend. Im Hinblick auf die Verarbeitungsqualität ist der Audi A6 ebenfalls unschlagbar“, so Villinger weiter. Großkunden erhalten jetzt kurz vor Winteranfang von Audi ein besonderes Angebot: Beim Audi Partner stehen Audi A6, viele mit quattro-Antrieb, für Probefahrten zur Verfügung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer