Toyota Deutschland GmbH und Toyota Financial Services starten Info-Initiative für Hausbanken

02. Mai 2006

Veranstaltungsreihe informiert die Hausbanken der Händler über das Unternehmen

Die Toyota Deutschland GmbH und Toyota Financial Services starten eine neuartige bundesweite Veranstaltungsreihe für die Hausbanken der Toyota- und Lexus-Händler. Weil nach Erkenntnissen der Händler seitens der Hausbanken großes Interesse und erheblicher Informationsbedarf über den Hersteller und sein Handelsnetz besteht, sollen die Entscheidungsträger der örtlichen Hausbanken grundlegend über das Geschäft der Toyota-Händler und die Marktpositionierung von Toyota weltweit, in Europa und Deutschland informiert werden.

Die erste Veranstaltung, die jetzt am Nürburgring stattfand, vermittelte in Workshops, mit welchen Programmen Toyota den Handel auf der betriebswirtschaftlichen Ebene unterstützt und gab einen Einblick in die Geschäftsphilosophie und Ziele des weltweit zweitgrößten Automobilherstellers und Marktführers in der Hybridtechnologie. Dazu hatten die rund 120 Teilnehmer die Möglichkeit, die Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus auf der Grand-Prix-Strecke zu testen. Weitere Veranstaltungen in Oschersleben und am Hockenheimring sind für die zweite Jahreshälfte geplant.

Toyota Deutschland Vize-Präsident Markus Schrick zu den Gründen für diese neue Veranstaltungsreihe: „Unsere Wachstumsstrategie braucht einen starken und professionellen Handel. Deshalb unterstützen wir unsere Handelspartner in jeder Hinsicht. Für Toyota gibt es nur den partnerschaftlichen Weg für den gemeinsamen Erfolg.“ Peter Pollhammer, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank GmbH: „Das geplante Wachstum in Deutschland erfordert nennenswerte Investitionen und erweiterte Betriebsmittelkreditlinien im Handel, die nur über gemeinsame Anstrengungen realisiert werden können. Daher ist es Ziel unserer Initiative, die Geschäftsbeziehung unserer Händler und ihrer Hausbanken zu festigen und mittels umfassender Information eine solide Vertrauensbasis für partnerschaftliche Zusammenarbeit zu schaffen.“

Toyota plant für das laufende Kalenderjahr 140.000 Zulassungen, in 2010 sollen es 200.000 sein.

Weitere Informationen unter www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer