PSA Peugeot Citroën – Steigerung des Fahrzeugabsatzes 2007 um 3,8 %

Absatzsteigerung bei Fahrzeugen und Bausätzen auf 3.428.000 Einheiten (+ 1,8 %)

Beschleunigung des Wachstums im 2. Halbjahr: + 6,2 % (gegenüber 1,7 % im ersten Halbjahr)

Erstmals Absatzsteigerung in Europa seit 2002

Absatzsteigerung um 16,1 % in den Schwerpunktzonen (China, Mercosur-Länder, Russland)

Zweites Jahr in Folge eine Million Fahrzeuge mit CO2-Ausstoß unter 140 g/km in Europa verkauft

Erfolg des Peugeot 207 und Citroën C4 Picasso

Mit 3.428.000 in der ganzen Welt verkauften Fahrzeugen und CKD-Bausätzen gegenüber 3.366.000 im Vorjahr, stieg der weltweite Absatz von PSA Peugeot Citroën 2006 um 1,8 %.

Dieses Ergebnis umfasst eine erfreuliche Steigerung beim Fahrzeugabsatz (+ 3,8 %), insbesondere außerhalb Westeuropas (+ 11,1 %), die Rückkehr zum Wachstum in Westeuropa (+ 1,2 %), aber auch einen Rückgang der CKD-Bausätze (- 22,5 %). Im 2. Halbjahr beschleunigte sich das Wachstum.

Verzeichnete der weltweite Fahrzeugabsatz im 1. Halbjahr ein Plus von 1,7 Prozent, stieg er im 2. Halbjahr um 6,2 Prozent.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer