Anbindung modularer E/As über SCRJ an Profinet

Mit ihnen können bis zu 62 beziehungsweise 16 Funktionseinheiten wie digitale und analoge Ein-/Ausgänge und Zähler über den Steckverbinder SCRJ an das Netzwerk angekoppelt werden.

Der Buskoppler IL PN BK DI8 DO4 2SCRJ-PAC bietet die E/AFunktionalität im Prozessdaten- und PCP-Betrieb (bis zu 16 Teilnehmer) in Schutzart IP20.

Die Ethernet- und E/A-spezifischen LEDs sorgen für die schnelle Inbetriebnahme und die einfache Diagnose. Der Buskoppler verfügt über den vollen Funktionsumfang von Profinet-Stack 3.1. Dadurch verfügt er über die Funktionen LLDP, PDEV, MRP, ASR, I&M-Funktionen und der dynamischen Funktionalität aus Profibus.

Unter der Automatisierungssoftware PC Worx 5 ist der Buskoppler vollständig in das System Automationworx von Phoenix Contact integriert. Dabei werden E/A-Daten und Diagnoseinformationen wie bei der Feldbus-Integration direkt über Variablennamen verknüpft.

Die busspezifischen Gerätebeschreibungsdateien sind für alle Kunden im Downloadbereich verfügbar.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.phoenixcontact.de/PP/4014 zur Verfügung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer