Online shoppen – online überweisen

Deutsche kaufen gerne im Internet ein. Über 80 Prozent der Online-Shopper haben bereits in virtuellen deutschen Kaufhäusern eingekauft.

Bei Online-Auktionen haben fast 68 Prozent schon einmal ihr Geld ausgegeben. Fast ein Viertel bestellt die gewünschte Ware auch im Ausland. Guter, unkomplizierter Kundenservice und schnelle Lieferung sind den Online-Shoppern wichtig. Beim Bezahlen bevorzugen die Käufer mit 78,6 Prozent die Rechnung. An zweiter Stelle folgt mit 60 Prozent die Online-Überweisung, die sich immer stärker durchsetzt. Immerhin besitzen über 60 Prozent der Online- Shopper ein Online-Konto. Die Kreditkarte nimmt mit 59,5 Prozent den dritten Platz ein. Je häufiger im Internet eingekauft wird, desto geringer sind die Sicherheitsbedenken beim Bezahlen.

Aber: Rund drei Viertel der Online-Shopper haben Sicherheitsbedenken bei ihnen unbekannten Shops und Bezahlverfahren. Beim Fehlen klarer Sicherheitshinweise brechen ebenso viele den Kaufvorgang ab.

Media Contact

Deutsche Postbank AG

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer