Online shoppen – online überweisen

Deutsche kaufen gerne im Internet ein. Über 80 Prozent der Online-Shopper haben bereits in virtuellen deutschen Kaufhäusern eingekauft.

Bei Online-Auktionen haben fast 68 Prozent schon einmal ihr Geld ausgegeben. Fast ein Viertel bestellt die gewünschte Ware auch im Ausland. Guter, unkomplizierter Kundenservice und schnelle Lieferung sind den Online-Shoppern wichtig. Beim Bezahlen bevorzugen die Käufer mit 78,6 Prozent die Rechnung. An zweiter Stelle folgt mit 60 Prozent die Online-Überweisung, die sich immer stärker durchsetzt. Immerhin besitzen über 60 Prozent der Online- Shopper ein Online-Konto. Die Kreditkarte nimmt mit 59,5 Prozent den dritten Platz ein. Je häufiger im Internet eingekauft wird, desto geringer sind die Sicherheitsbedenken beim Bezahlen.

Aber: Rund drei Viertel der Online-Shopper haben Sicherheitsbedenken bei ihnen unbekannten Shops und Bezahlverfahren. Beim Fehlen klarer Sicherheitshinweise brechen ebenso viele den Kaufvorgang ab.

Media Contact

Deutsche Postbank AG

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mit Mechanochemie zu mehr Nachhaltigkeit

Mehl, Kaffee oder Gewürze: Das Prinzip einer Mühle kennen viele aus der Küche. Doch auch in den Laboren des MPI für Kohlenforschung werden besondere Mühlen zu Forschungszwecken benutzt. Denn die…

Individualisierte Medikamente mittels 3D-Druck

Forschungskonsortium entwickelt neues Verfahren. 3D-gedruckte Medikamente können sehr genau auf das jeweilige Krankheitsbild zugeschnitten werden, was die Wirkung verbessert und Nebenwirkungen verringert. Um die Technologie praxistauglicher zu machen, haben die…

Schienen-«Polster» gegen Bahnlärm und Vibrationen

Um Bahnlärm für Anwohner zu reduzieren, sind nicht nur Lärmschutzwände oder leisere Radsysteme und Bremsen geeignet. Ein unscheinbares Bauteil unter den Gleisen ist für ein Forscherteam mit Beteiligung der Empa…

Partner & Förderer