Projektmanagement – Rapid Cycle Project

Rapid Cycle Projects werden im deutschsprachigen Raum auch Durchbruchsprojekte genannt und sind strikt ergebnisorientiert angelegt.

Durch die spezifische Architektur der „Rapid-Cycle-Projects-Methode“ mit ihren funktionalen Strukturen und kommunikationsfördernden Routinen lässt sich ein Projekt so organisieren, dass es in 100 Tagen erfolgreich umgesetzt werden kann.

Das Seminar zum Projektmanagement stellt in Einzel- und Gruppenarbeit die essentiellen Aspekte und Rahmenbedingungen zur Durchführung von strategischen Projekten mit der „Rapid-Cycle-Projects-Methode“ vor und vermittelt Impulse für deren Transfer in die Praxis.

Das Seminar „Rapid Cycle Project – In 100 Tagen zum Projektabschluss!“ vom 17.-18. Oktober 2012 im Haus der Technik Berlin wendet sich an Führungsverantwortliche, Projektleiter und Projektmitarbeiter mit Basiswissen im Projektmanagement.

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter: http://www.hdt-essen.de/W-H110-10-088-2

Media Contact

Heike Cramer-Jekosch Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer