„We focus on laser processing“ Das LZH auf der weltgrößten Industriemesse

In Halle 17, Stand C55, im Ausstellungsbereich „Microtechnology – Smart Systems for Automation“, präsentiert das LZH seine neuesten Entwicklungen und Anwendungen den Besuchern. Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr unsere Innovationen aus den Bereichen „Laserbasierte Fügeverfahren“ und „Laserpräzisionsbearbeitung“.

Die Laserfügetechnik nimmt eine Schlüsselfunktion in der Fertigung und in der Forschungsarbeit des LZHs ein, vom selektiven Laserschmelzen für Cochleaimplantate bis zum Laserschweißen von 23 mm dickem Stahl für den Schiff- oder Pipelinebau.

Unter Laserpräzisionsbearbeitung verstehen wir, das vielseitige Werkzeug „Laser“ perfekt an individuelle, komplexe Produktions- und Verarbeitungsprozesse anzupassen. Und so Prozesse präziser, schneller, schonender oder effizienter zu machen. Der Laserprozess im industriellen Umfeld steht für uns im Vordergrund – ob Strukturieren, Trennen, Formen oder Verbinden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.lzh.de.

Wir würden uns freuen, Sie auf der Hannover Messe 2012 auf unserem Stand (Halle 17, C55) begrüßen zu können.

Media Contact

Michael Botts idw

Weitere Informationen:

http://www.lzh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer