Photovoltaik-Steckverbinder mit großem Leiterquerschnitt

Dies trägt den immer größer werdenden PV-Anlagen Rechnung, bei denen die Distanz zwischen Modul oder String und dem Generator-Anschlusskasten oder Wechselrichter immer größer wird.

Um die Übertragungsverluste in der Solarleitung zu minimieren, müssen daher Leiter mit großem Querschnitt eingesetzt werden. Der DC-Steckverbinder lässt sich innerhalb von 15 bis 20 Sekunden ohne Spezialwerkzeuge auf der Baustelle montieren.

In drei einfachen Schritten wird der einteilige Stecker für den Einsatz an PVInstallationen konfektioniert: Der PV-Leiter wird abisoliert, dann in die Klemmstelle eingeführt und die Anschlussfeder heruntergedrückt. Im letzten Schritt wird der Stecker zusammengeschoben und verschraubt.

Die in der Schutzart IP68 (2m/24h) klassifizierten Steckverbinder erfüllen die Norm DIN EN 50521. Hochwertige Materialien sorgen für Langzeit-Zuverlässigkeit und Stabilität unter allen Witterungseinflüssen.

Durch eine Verriegelungsschelle, die nur mit Hilfe eines Schraubendrehers zu entriegeln ist, wird das unbeabsichtigte Öffnen des Steckverbinders verhindert.

Media Contact

Beatriz García Schmidt Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer