embedded world – Perfekt gekühlt

Für jedes System die richtige Lösung: maßgeschneiderte Kühlkörper für IPC und embedded systems von Contrinex<br>

Industriecomputer (IPC) und Embedded-Lösungen erbringen auf immer kleinerem Raum immer höhere Leistungen. Dabei sichert die schnelle Abführung der Prozessorwärme die korrekte Funktion der Systeme und deren lange Lebensdauer. Mit den Anforderungen an Computer steigen auch die Ansprüche an deren Kühlung.

Die jeweils richtige, weil maßgeschneiderte und je nach Anforderung aktive oder passive Lösung für die Kühlung von IPC und embedded systems entwickelt die Contrinex GmbH. Der Spezialist für thermische Lösungen verfügt über eine umfassende Kompetenz auf dem Gebiet der Kühltechnologie. Durch gezielte Optimierung, teils mittels thermischer Simulation, wird heute ein großer Teil des Kühlkörpergeschäfts mit projekt- und applikationsspezifischen Produkten erzielt.

Die Angebotspalette von CNC-gefertigten Kühlkörpern für industrielle Computeranwendungen umfasst neben DC-, AC- und industriellen Lüftern auch CPU-Kühler für Intel- und AMD-Prozessoren sowie Flüssigkeitskühlkörper mit Heatpipes und wahlweise löt-, clip- oder schraubbare Leiterplattenkühler in Form von Finger-, Aufsteck- oder Kleinkühlkörpern. Sie sind einfach an den Transistoren zu befestigen und für alle gängigen Halbleitergehäuse lieferbar. Flächen, die aus applikationstechnischen Gründen isoliert sein müssen, lassen sich bereits ab Werk integrieren.

Besuchen Sie Contrinex vom 28.2. bis 1.3.2012 auf der embedded world in Nürnberg in Halle 1, Stand 1-131. Ihre Ansprechpartnerin Christa Terporten erwartet Sie.

Pressestelle:
Köhler + Partner GmbH
Am Flidderberg 48 • D-21256 Handeloh
Telefon: +49 4188 8921-0 • Fax: +49 4188 8013
E-Mail: info@koehler-partner.de • Internet: www.koehler-partner.de

Media Contact

Köhler + Partner GmbH

Weitere Informationen:

http://www.contrinex.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer