FernUni auf der Learntec

Mit fünf Exponaten und allgemeiner Studien- und Weiterbildungsberatung beteiligt sich die FernUniversität Hagen an der Learntec, die vom 5. bis 8. Februar in Karlsruhe stattfindet. Bei diesem Europäischen Kongress und der Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologien werden präsentiert:

  • Lernraum Virtuelle Universität (Gertraude Möllers-Oberück, Andrea Haferburg)
  • Web Based Training, IT-Qualifizierung (Prof. Dr. Gunter Schlageter)
  • ET + IT online (Dr. Fritz Heinrichmeyer)
  • Virtuelle Lehre und Beratung (Peter Maschke, Fachbereich ESGW)
  • Neue Medien im Jurastudium (Prof. Dr. Katharina Gräfin von Schlieffen).

Zudem wird die FernUniversität bei verschiedenen Projektpräsentationen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vertreten sein. Prof. Dr. Gunter Schlageter (Lehrgebiet Praktische Informatik I) berichtet am Freitag, 8.2., ab 15 Uhr im Forum 2 gemeinsam mit Peter Klinger von der Stadt Hagen über „Arbeiten und Lernen in virtuellen Welten – die virtuelle Stadt Hagen“.

In Karlsruhe hat die FernUniversität mit dem Kompetenznetzwerk Universitätsverbund Multimedia ( http://www.uvm-nw.de/News/AktuellesFS ) einen Gemeinschaftsstand, auf dem auch die Hagener Firma „Interactive World Media Systems“ – eine Hochschul-Ausgründung – zu Gast ist.

Media Contact

Gerd Dapprich idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer