Die verbindende Welt der Industrie

Treffpunkt Istanbul: Vom 17. bis 20. März 2005 öffnet die führende Industriemesse im eurasischen Wirtschaftsraum ihre Pforten.

Die WIN – World of Industry ist das zentrale Branchenschaufenster für alle Unternehmen, die in dieser dynamischen Wirtschaftsregion bereits präsent sind oder den Markteintritt planen. Für beide Interessensgruppen ist die Messe die ideale Plattform. Sieben Fachmessen unter dem gemeinsamen Dach des „TÜYAP Fair, Convention and Congress Centre“ schaffen Synergien, ermöglichen die gezielte Kontaktaufnahme und bieten einen einzigartigen Überblick über den Stand der industriellen Technik. Von der Automation, Elektrotechnik und dem Maschinenbau über Materialfluss, Chemie und Schweisstechnik bis hin zu Hydraulik und Pneumatik reicht das breite Spektrum der WIN 2005.

Zum ersten Mal präsentiert sich die Messe mit einem eigenen Partnerland: Im Jahr 2005 heißt es Griechenland. Die Präsentationsplattform der WIN wird hier sowohl von türkischer als auch von griechischer Seite genutzt, um den Dialog und wirtschaftflichen Austausch zu forcieren. Ein schönes Beispiel für den verbindenen Charakter dieser Industriemesse.

Auf 24 500 m2 Ausstellungsfläche werden im kommenden Jahr rund 700 Aussteller erwartet. Zahlreiche offizielle Länderpavillons geben der Messe Impulse und stärken den internationalen Charakter. Rumänien hat bereits jetzt seine Teilnahme mit einem eigenen Pavillon bestätigt. auch Deutschland wird sich – wie in den vergangenen Jahren bereits mit großen Erfolg – auch in 2005 mit einem eigenen Gemeinschaftsstand präsentieren.

Die Internationale Resonanz auf diese Messe ist hervorragend: ein halbes Jahr vor Messebeginn sind bereits rund 50 Prozent der Fläche fest gebucht. Mit einer neuen Messehalle, die sich bereits im Bau befindet, wird die Präsentationsfläche um rund 20 Prozent vergrößert. Denn die Veranstalter rechnen auch in den kommenden Jahren mit weiterem Wachstum, nicht zuletzt vor dem Hintergrund möglicher Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU.

Veranstaltet wird die Messe von der Hannover-Messe Bilisim A.S., einem Joint-Venture zwischen der Hannover-Messe International Istanbul und Bilesim Fuarcilik. Als Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG ist die Hannover-Messe International Istanbul schon seit Mitte der 80er Jahre in der türkischen Messewirtschaft aktiv. Die Bilesim Fuarcilik organisiert ebenfalls bereits seit über zehn Jahren Messeveranstaltungen in den Bereichen Automation und Elektrotechnik. Mit der gebündelten Kraft zweier erfolgreicher Veranstalter richtet die Hannover-Bilesim A.S. das Ereignis in Istanbul aus – gemeinsam mit der Unterstützung von zahlreichen türkischen Fachverbänden und Organisationen.

Media Contact

Deutsche Messe AG Hannover

Weitere Informationen:

http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer