Laser-Optik-Berlin 2004

Die sechste LASER-OPTIK-BERLIN (LOB) öffnet am 3. und 4. März 2004 für ein interessiertes Publikum ihre Pforten. Es handelt sich inzwischen um die zweitgrößte Kongressmesse dieser Fachrichtung in Deutschland. Die Veranstalter tragen der gestiegenen Bedeutung der LOB Rechnung: Sie findet erstmals im Studio G Berlin Adlershof, einem der modernsten und auch größten Studios Deutschlands, statt. Die verdoppelte Ausstellungsfläche (2.400 m²) ist auch dort ausgebucht (bisher 120 Anmeldungen).

Ein besonderes Highlightder Abendveranstaltung am 3. März ist: eine Live-Video-Konferenz mit vier führenden Vertretern internationaler Firmen, die von Prof. Tränkle moderiert wird. Zwischen den Kontinenten soll diskutiert werden, welche Rolle optische Technologen als Innovationstreiber spielen. Im Anschluß wird der Laserverbund Berlin-Brandenburg eine innovative Firma auszeichnen.

Kontakt:

TSB Technologiestiftung
Dr.-Ing. Eberhard Stens
Tel.: 030 – 6392 5170, Fax: -5173
Rudower Chaussee 29, 12489 Berlin
Email: stens@technologiestiftung-berlin.de

Media Contact

Dr.-Ing. Eberhard Stens TSB

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer