Industrie-PCs in Edelstahl für hygienische Anforderungen

Die Modelle sind Beispiele für angepasste Bedienfelder und Leitrechner für individuell zugeschnittene Kundenlösungen im OEM-Design. Der Anwender hat die Auswahl aus verschiedenen Basistechniken, vom langzeitverfügbaren Singleboard-Computer bis zum komplett kundenspezifischen Embedded System auf Com-Express-Basis mit Mehrkern-CPU und integrierten Ein-/Ausgängen. So sind die Industriecomputer für nahezu alle Leistungs- und Ausstattungsanforderungen konfigurierbar.

Design und Entwicklung aller Systeme erfolgt unter Beachtung der Hygieneanforderungen für den Einsatz in der Prozessindustrie, zum Beispiel Konstruktion aller Flächen und Biegungen ohne Schmutzkanten, Verwendung unbedenklicher Werkstoffe oder Integration von Authentifizierungssystemen.

Die Industrie-PC sind sowohl mit Standard- als auch Embedded-Betriebssystemen wie Linux und Windows XP Embedded verfügbar, die leistungsoptimiert auf den jeweiligen Anwendungsfall angepasst werden. SPS- und 21-CFR-Part-11-konforme Scada-Software namhafter Partner sind auf Wunsch bereits lauffähig installiert. Für die Speicherung großer Datenmengen stehen neben Festplatten auch Compact-Flash- und SSD-Medien zur Verfügung.

MSC Tuttlingen GmbH auf der SPS/IPC/Drives 2008: Halle 7, Stand 394

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer