Infor präsentiert aktuelle ERP-Trends für die Prozess-Industrie

Am Stand 508 in der Halle 4A haben interessierte Messebesucher die Gelegenheit, sich über Infors branchenspezifische Anwendungen zu informieren. Das ERP-Softwareangebot von Infor basiert auf jahrelangen Erfahrungen und deckt bereits im Standard geschäftsspezifische Funktionen ab, so dass Kunden mit vergleichsweise niedrigen Gesamtbetriebskosten auskommen.

Im Zentrum des diesjährigen Messeauftritts von Infor steht die Präsentation der aktuellen Version der ERP-Lösung für die Prozess-Industrie, die mit Funktionen für die Rezepturverwaltung und Chargenrückverfolgung sowie mit integriertem Gefahrstoffmanagement und Labor-Informations-Management-System (LIMS) aufwartet.

Als Hersteller von chemischen Produkten haben Unternehmen bei der Produktionsplanung ganz andere Anforderungen als Hersteller anderer Branchen. So müssen sich Prozesshersteller täglich Herausforderungen wie etwa der Lagerung von Zwischenprodukten und der Planung von Fließprozessen, Haltbarkeitsbeschränkungen oder aber der Berücksichtigung von notwendigen Vorbereitungs- und Rüstzeiten stellen.

Wie Unternehmen vor diesem Hintergrund ihre Kapazitätsauslastung nachhaltig verbessern und die Produktionskosten um bis zu 10% senken können, demonstriert Infor mit der Supply Chain Planning Lösung Infor Advanced Scheduling. Infor stellt damit eine spezielle Produktionsplanungslösung für die Anforderungen der Prozess-Industrie bereit, die unter Einhaltung der Kapazitätsgrenzen und Haltbarkeitsbeschränkungen sowie unter Berücksichtigung von Tank-, Silo- und Behälterinhalten nicht nur die Produktionsreihenfolgen, sondern auch die Produktionszeiten optimiert.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer