Anybus-Standardmodule für besondere Kundenanforderungen

Auch die individuellen Lösungen basieren auf der Anybus-Technik und sind immer dann interessant, wenn besondere Anforderungen an das Modul gestellt werden, die ein Anybus-Standardmodul nicht erfüllt.

Beispiele sind hohe Schutzklassen (IP65), individuelle Bauformen oder Platinengrößen, besondere Anschlüsse oder eine spezielle Spannungsversorgung. Typische Einsatzfelder sind Antriebe, Schweißsteuerungen oder Industriewaagen.

Kundenspezifische Module haben Standard-Software-Schnittstelle

Kundenspezifische Module haben dieselbe Software-Schnittstelle wie Anybus-Standardmodule. Durch den Einsatz bewährter Technik profitieren Kunden nach Herstellerangaben von kurzen Entwicklungszeiten, geringem Risiko und fixen Kosten, die auch die kontinuierliche Software-Pflege seitens HMS einschließt.

Nach Abschluss der Entwicklungsphase produziert das Unternehmen die Module und beliefert den Kunden gemäß den vereinbarten Lieferbedingungen. „Mit den kundenspezifischen Embedded-Lösungen werden wir den Anwendungsbereich deutlich erweitern“, sagt Staffan Dahlström, Vice President von HMS.

„Wir bieten kundenspezifische Lösungen schon seit 15 Jahren für ausgewählte OEM an. Mit unserem neuen Mikroprozessor, dem Anybus NP30 ASIC, haben wir eine Plattform geschaffen, die es uns erlaubt, kundenspezifische Lösungen in viel größerem Umfang anzubieten. Unser Ansatz bietet Kunden individuelle, aber dennoch bereits bewährte Lösungen mit minimalem Risiko und festen Entwicklungskosten.“

HMS Industrial Networks GmbH, Halle 11, Stand E64

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer