Zugangs- und Bereichsabsicherung einfach und kostengünstig

Einen neuen Umlenkspiegel zur Zugangs- und Bereichsabsicherung bietet Siemens Automation and Drives (A&D) als Zubehör für Siguard-Lichtvorhänge und -Lichtgitter. Der sehr kleine Umlenkspiegel ist für jede spezifische Aufgabenstellung in der Fertigungsindustrie einsetzbar und lässt sich einfach montieren und ausrichten. Er ist in Höhen von 345 bis 1095 Millimeter in Abstufungen von 150 Millimetern lieferbar.
Gefahrenbereiche dürfen nur über einen Zugang erreichbar sein, weitere Zugänge müssen mechanisch oder mit Lichtvorhängen und Lichtgittern abgesichert werden. Anstelle einer mechanischen Absicherung, die bei abgeschalteter Maschine den Zugang verwehrt, kann alternativ über Lichtvorhänge, Lichtgitter und Umlenkspiegel abgesichert werden. Der Umlenkspiegel ist dann zu empfehlen, wenn die Absicherung über mehrere Ecken erfolgt und somit mehr als ein Paar Lichtvorhänge oder Lichtgitter erforderlich sind. Anstelle eines zweiten oder dritten Lichtvorhangs werden die Strahlen über den Spiegel umgelenkt und zum Empfänger geleitet.

Anfragen an:

Siemens Automation and Drives
Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth
Fax ++49 – 911-978-3321
E-Mail: infoserv@scn.de

Media Contact

Dr. Mark Derbacher Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/safety

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer