Handy zum Umhängen

In Kürze wird es Handys als Modeartikel zu kaufen geben.

Unter der Marke Xelibiri werde sie ab April 2003 in Boutiquen und Mode-Läden erhältlich sein. Präsentiert wird auf der CeBIT die Frühjahr/Sommer Kollektion, die vier Telefone umfasst. Xelibri 3 ist das erste Telefon zum Umhängen, bei dem Antenne und Hörer in das „Collier“ integriert sind. Es verfügt über eine sprecherabhängige und -unabhängige Sprachsteuerung, die eine Tastatur überflüssig macht. Mit einem Volumen von 35 Kubikzentimetern und einem Gewicht von 55 Gramm ist das Gerät ein Meilenstein hinsichtlich Funktionalität und Miniaturisierung. Auch die anderen Xelibri Modelle bestechen durch ausgefallenes Design. Das Xelibri 1 zum Beispiel erinnert an ein Radio im Retro-Look, die Xelibri 2 und 4 haben unkonventionelle Tastaturanordnungen.

Media Contact

Norbert Aschenbrenner Siemens NewsDesk

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer