Verleihung des International Bionic-Award 2012

Die Veranstaltung findet am 26. Oktober um 18 Uhr im Bremer Rathaus statt. Die Vergabe des mit 10.000 Euro dotierten Preises findet dieses Jahr zum ersten Mal im Rahmen des 6. Bremer Bionik-Kongresses statt, der vom 26. bis 27. Oktober 2012 an der Hochschule Bremen ausgerichtet wird.

Die prämierten Projekte und Forschungsarbeiten haben als innovative bionische Produktentwicklungen europaweit Vorbildcharakter. Im Rahmen der Verleihung stellen die Gewinner ihr Projekt vor.Bionik vereint Biologie und Technik. Sie befasst sich mit bewährten Problemlösungen der Natur und ihrer systematischen Umsetzung in die Technik. Wissenschaftler und Ingenieure verschiedener Fachrichtungen arbeiten dabei interdisziplinär zusammen, um Nutzen für Technik, Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen.
Wir laden Sie herzlich als Pressevertreter zu der Preisverleihung ein am

Termin: Freitag, 26. Oktober 2012, 18:00 – 19:00 Uhr,
Ort: Rathaus Bremen, Am Markt 21, 28195 Bremen

Im Anschluss an die Verleihung stehen Ihnen die Gewinner, der Stifter und Mitglieder der internationalen Fachjury als Gesprächspartner gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns Ihre Teilnahme am Pressegespräch per E-Mail an presse@vdi.de, per Post oder per Fax bis zum 19. Oktober 2012 auf dem beigefügten Antwortbogen bestätigen.

Media Contact

Stephan Berends idw

Weitere Informationen:

http://www.vdi.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer