RoboCup-Team der Ostfalia für Weltmeisterschaft qualifiziert

Die Benachrichtigung des zentralen Robo-Cup-Organisationsteams traf am 15. Februar bei den WF-Wolves ein. Jedoch gilt die Qualifizierung zunächst nur für die Humanoid Liga – Kid Size, an der die 24 besten Teams teilnehmen dürfen.

Die Genehmigung für die Teilnahme an der Mixed Reality Liga, in der die Wolfenbütteler 2008 den Weltmeistertitel mit nach Hause brachten, steht noch aus. Um sich zu qualifizieren, musste ein Video und ein so genanntes Wissenschaftliches Papier eingereicht werden, das den derzeitigen Stand der Teams und deren Konzept darstellt.

„Wir freuen uns sehr über die Qualifizierung und rechnen mit einer weiteren für die Mixed Reality Liga in Kürze“, sagt Student Jan Carstensen. Die Weltmeisterschaft findet vom 19. bis 26. September in Singapur, dem kleinsten Staat Südostasiens, statt.

Media Contact

Evelyn Meyer-Kube idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer