Einsendeschluss beim Multimedia-Gründerwettbewerb am 30. Juni 2007

In der aktuellen Runde des „Gründerwettbewerb – Mit Multimedia erfolgreich starten“ können noch bis zum 30. Juni 2007 Geschäftsideen aus dem breit gefassten Themenfeld Multimedia eingereicht werden.

Zu gewinnen gibt es bis zu fünf Hauptpreise in Höhe von 25.000 Euro als Startkapital sowie bis zu 15 weitere Gewinnprämien in Höhe von 5.000 Euro. Zusätzlich erhalten alle Preisträger in der Gründungsphase und bei der Erstellung ihres Geschäftsplans aktive Unterstützung durch erfahrene Experten eines eigens eingerichteten Netzwerks. Gesucht werden insbesondere auch Gründungskonzepte, die auf den Einsatz von Multimediatechnologien im industriellen Umfeld zielen, sei es in der Produktentwicklung oder im Service- und Dienstleistungsbereich, wo es um Qualitätsverbesserung, Beschleunigung von Abläufen oder um Innovationen im Hinblick auf neue Geschäftsaussichten geht.

Gründerzeit 2.0

Für Gründungsideen zum Thema „Social Webs in Media and Commerce“
gibt es zusätzlich die Chance, den vom Münchner Venture Capitalist BURDA DIGITAL VENTURES ausgelobten Sonderpreis in Höhe von 5.000 Euro zu gewinnen. Gesucht werden Gründungsideen, die sich auf das Thema soziales Internet beziehen. Geschäftsführer Dr. Christoph Braun: „Das Social Web ist in unseren Augen einer der wichtigsten aktuellen Trends im Internet. Während die erste Welle von erfolgreichen Internetmodellen sehr stark von einem Sender-Empfänger-Modell geprägt war, erleben wir in den letzten zwei Jahren eine stärkere Hinwendung zu sozialen Netzen. Hier finden sich Nutzer über Plattformen zusammen um sich auszutauschen, um zu kommunizieren und zu interagieren. So entstehen neue Medienformen, aber auch eine neue Form von E-Commerce

– beide Aspekte finden wir sehr interessant!“

Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb gibt es unter www.gruenderwettbewerb.de.

Media Contact

Jan Liepold presseportal

Weitere Informationen:

http://www.gruenderwettbewerb.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer