Bestes mittelständisches Unternehmen ausgezeichnet

Oskar der Oskars für die Funkwerk Dabendorf GmbH

Am 25. Oktober wurde auf dem Oskar-Bundesball im Estrel- Convention Centre Berlin der „Oskar der Oskars“ vergeben. Diese höchste Form der Ehrung durch die Oskar Stiftung e.V. wird jährlich bundesweit nur an ein Unternehmen vergeben. In diesem Jahr konnte der Geschäftsführer Volkmar Redlich diesen Sonderpreis stellvertretend für 150 Funkwerker freudig in Empfang nehmen. Bereits 2001 erhielt Funkwerk Dabendorf den „Oskar für den Mittelstand“ und wurde in diesem Jahr als bestes mittelständisches Unternehmen mit dem „Oskar der Oskars“ ausgezeichnet. Mit dem „Oskar für den Mittelstand“ wird die hervorragende Leistung von mittelständischen Unternehmen in Deutschland gewürdigt. Der Mittelstand schafft in Deutschland 80 Prozent aller Ausbildungsplätze, 60 Prozent aller Arbeitsplätze und 70 Prozent aller Steuern und Abgaben. Über 2000 starke, zukunftsorientierte Unternehmen, die in den letzten 10 Jahren fast drei Millionen neue Arbeitsplätze aufgebaut haben, waren in diesem Jahr für den Oskar nominiert. Die Nominierten werden anhand der Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region sowie für Service und Kundenähe bewertet.

Für die Funkwerk Dabendorf GmbH stellt die Ehrung mit dem „Oskar der Oskars“ eine besondere Anerkennung der Unternehmensentwicklung der letzten Jahre dar. Funkwerk Dabendorf wird auch dieses Jahr wieder ein Rekordergebnis erzielen und den geplanten Umsatz deutlich übertreffen. Seit Januar 2003 konnten 16 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Weitere Einstellungen sind in diesem und im nächsten Jahr geplant. Basis für diese positive Entwicklung sind langfristige Verträge mit der Automobilindustrie, in der Funkwerk höchstes Vertrauen genießt.

Mit der Auszeichnung gehört Funkwerk Dabendorf zu den besten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Bisher konnten nur acht weitere Unternehmen den „Oskar der Oskars“ ihr Eigen nennen. Funkwerk Dabendorf bildet damit in den strukturschwachen Neuen Bundesländern eine stabile und zuverlässige Stütze der mittelständischen Wirtschaft.

Funkwerk Dabendorf GmbH
Märkische Straße, 15806 Dabendorf
Tel. 03377/ 316 – 297
schaaf@funkwerkdabendorf.de

Media Contact

Fabian Schaaf Funkwerk Dabendorf

Weitere Informationen:

http://www.funkwerkdabendorf.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer