Mia Seeger Preis 2008

Junge Designerinnen und Designer sind erneut von der Mia Seeger Stiftung zur Teilnahme am Mia Seeger Preis eingeladen, der im Jahr 2008 mit insgesamt 10.000 € ausgelobt ist.

Gesucht sind Konzepte und Produktentwürfe, die sich mit den wichtigen Aspekten unseres Lebens und Zusammenlebens befassen und hierfür neuartige, sinnvolle Lösungen vorschlagen. Der zwischenmenschliche Umgang und die Begegnung stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung. Sozialen Aspekten bei Funktionen und Nutzung wird Priorität eingeräumt.

Die Ausschreibung richtet sich an Absolventen von deutschen Hochschulen aus den Bereichen Industrie- / Produkt-Design, Innenarchitektur / Möbel-Design, Architektur, Investitionsgüter- oder Transportation-Design, die ihr Studium 2006 oder später abgeschlossen haben.

Anmeldungen als Download verfügbar unter www.mia-seeger.de

Einsendeschluss ist der 03. Juni 2008.

Alle Preisträger und ausgezeichneten Produkte werden parallel zu Focus Green – Internationaler Designpreis Baden-Württemberg 2008 in Jahrbuch, Internet und Ausstellung präsentiert.

Für weitere Informationen sind als Ansprechpartner im Design Center Stuttgart zuständig:

Tiziana Zamponi, Telefon 0711 / 123 2686 oder
Dr. Wolfgang Berger, Telefon 0711 / 123 2638
Kontakt für die Presse:
Mascha Freudenberger, Telefon 0711 / 123 2536, Mascha.Freudenberger@rps.bwl.de

Media Contact

Dr. Wolfgang Berger Mia Seeger Stiftung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer