Ausschreibung: Friedmund Neumann Preis 2013

INFOS ZUM PREIS

Der Preis ist Herrn Prof. Dr. vet. med. Friedmund Neumann (1935-2007) gewidmet, um damit seine bahnbrechenden Untersuchungen zu modernen Gestagenen sowie sein Engagement zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses zu würdigen.

Der Preis ist mit 10.000 EUR dotiert und wird zusammen mit dem Ernst Schering Preis der Schering Stiftung am 23.09.2013 in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften vergeben.

VORSCHLAGSVERFAHREN

Die Nominierten dürfen maximal 38 Jahre alt sein. Sie müssen promoviert und in Deutschland tätig sein und herausragende Arbeiten in der biologischen, chemischen oder medizinischen Grundlagenforschung erbringen.

Vorschläge für den Friedmund Neumann Preis 2013 müssen schriftlich bis zum 01.03.2012 bei der Schering Stiftung eingereicht werden. Eigenbewerbungen sind nicht möglich. Die Auswahl des Preisträgers erfolgt bis zum 15.04.2013 durch den Wissenschaftlichen Ausschuss der Schering Stiftung.

Weitere Informationen zu dem Preis und dem Vorschlagsverfahren erhalten Sie auf unserer Website (s.u.)

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer