Internet Security Systems bedient erstmals den Mittelstand mit spezifischer Sicherheitslösung

Internet Security Systems (ISS) hat heute auf der CeBIT in Hannover eine neue IT-Sicherheitslösung für mittelständische Unternehmen präsentiert. Für 3.837 Euro vereint das Gerät mit dem Namen Proventia M30 eine Firewall, Anti-Virus, VPN, Intrusion Prevention und Detection, Web-Filter sowie Anti-Spam unter einem Dach. Es ist ausgelegt auf Organisationen mit bis zu 500 Anwendern und ab sofort verfügbar. Damit erweitert der Anbieter aus Atlanta seine Reihe von Proventia Produkten erstmals für den Mittelstand und erschließt sich nach Großunternehmen und Konzernen ein weiteres Marktsegment.

Mittelstand braucht einfache und kosteneffiziente Lösungen

Integrierte Security-Appliances wie die Proventia M30 sind bestens geeignet für Unternehmen, die ihre Daten und Systeme schützen wollen, jedoch nicht über ausgewiesene Budgets und Personal-Ressourcen für IT-Sicherheit verfügen. Dazu zählen neben dem Mittelstand auch die Niederlassungen großer Konzerne. Weil die all-in-one Geräte unterschiedliche Funktionalitäten und Security-Technologien kombinieren, schützen sie vor Viren, Würmern und Hackern ebenso wie vor Spam-Mails und dem Zugriff auf unerwünschte Webseiten. Proventia Appliances erhalten darüber hinaus regelmäßig Updates zum Schutz gegen neue Software-Schwachstellen. Somit sind Kunden stets gegen kommende Gefahren geschützt. Aufwand für Installation, Konfiguration und Management verursachen sie dabei verschwindend wenig.

„Die gleiche IT-Sicherheit, auf welche die weltweiten Top 500-Unternehmen und Staatsregierungen seit Jahren vertrauen, ist mit Proventia M30 nun auch für den Mittelstand erhältlich“, freut sich Greg Adams aus dem ISS Produktmanagement. „Wegen der Kosten und großen Komplexität bisheriger Einzellösungen blieb ein solcher Security-Level für kleinere Unternehmen bis heute unerreichbar.“

Kontakt:
Internet Security Systems GmbH
Tim Riebesell
Schockenriedstr. 4, D-70565 Stuttgart
Telefon: 0711 / 781908-0, Fax: -55
E-Mail: triebesell@iss.net

Media Contact

Tim Riebesell Internet Security Systems (ISS)

Weitere Informationen:

http://www.iss.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer