Innovatives Fernstudium per Mobile Learning jetzt auch in Hamburg

Das innovative Mobile-Learning-Konzept der Hochschule hat bundesweit neue Standards gesetzt. Hier wurde die Idee des orts- und zeitunabhängigen Studierens konsequent weiterentwickelt: Alle Lerninhalte sind in elektronischen Publikationen (ePubs) digital umgesetzt und auf dem iPad abrufbar.

Der multimediale Mix verknüpft Texte mit Audio- und Videosequenzen, Vorträgen sowie E-Learning-Modulen. Somit wiegen alle Studieninhalte nicht mehr als 700 Gramm und sind immer und überall dabei.

Nach dem großen Erfolg des „MBA mobile“ soll zum Wintersemester der neue Bachelor-Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ folgen – ebenfalls auf Basis des Mobile Learning.

Informiert wird am 19. Juli auch über die Fernstudiengänge Betriebswirtschaft (B.A.), Wirtschaftspsychologie (B.A.), Gesundheitsmanagement (B.A.), Sozialmanagement (B.A.), Lebensmittelmanagement und -technologie mit dem Schwerpunkt Gesunde Ernährung (B.Sc.). Darüber hinaus erhalten die Besucher Auskünfte zu den fünf Master-Studiengängen Business Administration (MBA), Health Care Management (M.A.), Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.A.), Wirtschaftspsychologie & Change Management (M.Sc.) sowie Corporate Management & Governance (M.A.).

Als einzige deutsche Fernhochschule ist die SRH FernHochschule Riedlingen für die Höchstdauer von zehn Jahren durch den Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert und hat damit das wichtigste akademische Gütesiegel erhalten.

Insgesamt steht die staatlich anerkannte Fachhochschule für ein qualitativ anspruchsvolles Studium, das praxisorientierte und zugleich wissenschaftlich hochwertige Studieninhalte vermittelt. Enge Kooperationen mit der Wirtschaft sichern zudem die schnelle Umsetzbarkeit des Erlernten im Beruf.

Media Contact

Diana Varwyk idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-riedlingen.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer