Innovatives Fernstudium per Mobile Learning jetzt auch in Hamburg

Das innovative Mobile-Learning-Konzept der Hochschule hat bundesweit neue Standards gesetzt. Hier wurde die Idee des orts- und zeitunabhängigen Studierens konsequent weiterentwickelt: Alle Lerninhalte sind in elektronischen Publikationen (ePubs) digital umgesetzt und auf dem iPad abrufbar.

Der multimediale Mix verknüpft Texte mit Audio- und Videosequenzen, Vorträgen sowie E-Learning-Modulen. Somit wiegen alle Studieninhalte nicht mehr als 700 Gramm und sind immer und überall dabei.

Nach dem großen Erfolg des „MBA mobile“ soll zum Wintersemester der neue Bachelor-Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ folgen – ebenfalls auf Basis des Mobile Learning.

Informiert wird am 19. Juli auch über die Fernstudiengänge Betriebswirtschaft (B.A.), Wirtschaftspsychologie (B.A.), Gesundheitsmanagement (B.A.), Sozialmanagement (B.A.), Lebensmittelmanagement und -technologie mit dem Schwerpunkt Gesunde Ernährung (B.Sc.). Darüber hinaus erhalten die Besucher Auskünfte zu den fünf Master-Studiengängen Business Administration (MBA), Health Care Management (M.A.), Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.A.), Wirtschaftspsychologie & Change Management (M.Sc.) sowie Corporate Management & Governance (M.A.).

Als einzige deutsche Fernhochschule ist die SRH FernHochschule Riedlingen für die Höchstdauer von zehn Jahren durch den Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert und hat damit das wichtigste akademische Gütesiegel erhalten.

Insgesamt steht die staatlich anerkannte Fachhochschule für ein qualitativ anspruchsvolles Studium, das praxisorientierte und zugleich wissenschaftlich hochwertige Studieninhalte vermittelt. Enge Kooperationen mit der Wirtschaft sichern zudem die schnelle Umsetzbarkeit des Erlernten im Beruf.

Media Contact

Diana Varwyk idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-riedlingen.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer