Xetra bietet Handel von Bezugsrechten der Volkswagen AG

Die Bezugsrechte für die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung der Volkswagen AG sind vom 31. März bis einschließlich 9. April 2010 im regulierten Markt an der FWB Frankfurter Wertpapierbörse handelbar: im fortlaufenden Handel bis 8. April und am letzten Handelstag, dem 9. April, in einer Auktion auf Xetra.

Im fortlaufenden Handel auf Xetra stellen Designated Sponsors die Basisliquidität bereit. Die Mindestordergröße für das Bezugsrecht (ISIN: DE000A1DAKV5) beträgt 5.000 Stück. An der Börse Frankfurt sind die Bezugsrechte in allen Ordergrößen bereits ab einem Stück in einer Auktion pro Tag handelbar.

Bezugsrechte können auf Xetra und dem Parkett der Börse Frankfurt gehandelt werden. Über das paneuropäische Xetra-Netzwerk haben 250 Banken und Wertpapierhandelshäuser in 19 Ländern direkten Zugriff auf den Handel mit Bezugsrechten – in derselben Infrastruktur, in der sie die entsprechenden Basiswerte und die Derivate handeln können.

Die Deutsche Börse bietet mit ihrer überwachten und regulierten Infrastruktur effizienten und liquiden Handel, Arbitragemöglichkeiten zwischen Kassa- und Terminmarkt sowie effizientes Risikomanagement durch das Clearing der Geschäfte über den zentralen Kontrahenten.

FWB® und Xetra® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer