IPO der amalphi AG im Entry Standard

Antragsteller und Designated Sponsor ist die BankM – Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Spezialist ist die Wolfgang Steubing AG.

„Wir freuen uns, dass die amalphi AG sich für eine Notierungsaufnahme im Entry Standard entschieden hat“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse. „Der Entry Standard ist die richtige Wahl für Unternehmen, die sich innerhalb des Open Markets visibler positionieren wollen.“

„Die amalphi AG wird sich durch die Notierungsaufnahme im Entry Standard am Kapitalmarkt besser positionieren und dadurch weiteres Wachstum finanzieren können“, sagte Hans-Jürgen Kuhn, CEO der amalphi AG. „„Ich gehe davon aus, dass sich unser Unternehmen in absehbarer Zeit zu einem der größten herstellerunabhängigen IT-Serviceanbieter in Deutschland entwickelt.“

Nach eigenen Angaben bietet die amalphi AG innovative IT Service-Konzepte für professionelle IT Anwender. Dazu gehört die Wartung der Hardware und des Betriebssystems.

Die Neuzugänge 2011 an der FWB verteilen sich wie folgt: Prime Standard 13, General Standard 8, Entry Standard 12, Open Market 135.

Ansprechpartner für die Medien:
Leticia Adam Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 2766
Leticia.adam@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer