Deutsche Börse führt Software für den automatisierten Handel auf Basis von Makroindikatoren ein

AlphaFlash Trader, die neue Handelsapplikation von Deutsche Börse – Market Data & Analytics, gibt Nutzern von Handelsplattformen die Möglichkeit, den ereignisgesteuerten Handel zu automatisieren.

Der Service ist bereits für X_TRADER Pro von Trading Technologies International, Inc. verfügbar und wird zukünftig über weitere Handelsplattformen erhältlich sein. Mit AlphaFlash Trader können neue Zielgruppen ihre von Makrodaten abhängigen Handelsaufträge automatisieren.

„AlphaFlash Trader verfügt über eine intuitive Nutzeroberfläche, mit der Händler ihre Aufträge sehr einfach konfigurieren können. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Service bietet einen ganz neuen Ansatz für den Handel auf Basis von makroökonomischen Indikatoren. Mit AlphaFlash Trader wird ein neues und größeres Kundensegment von den Daten und der Technologie-Infrastruktur von AlphaFlash profitieren,“ sagte Georg Groß, Head of Front Office Data & Analytics bei der Deutschen Börse.

AlphaFlash Trader basiert auf dem Algo-News-Feed AlphaFlash der Deutschen Börse, der mehr als 300 globale Wirtschaftskennzahlen und Daten von amerikanischen und internationalen Staatsanleiheauktionen maschinenlesbar an Algo Trader übermittelt. Nutzer von AlphaFlash Trader können somit auf Basis der wichtigsten globalen marktbewegenden Makroindikatoren handeln. Dazu gehören Beschäftigungszahlen, Zinsentscheidungen der Zentralbanken, Statistiken zum Häusermarkt, BIP-Veröffentlichungen, Inflationszahlen, Produktionskennzahlen, Währungsreserven und Geldmengen.

Das neue Programm nutzt eine einfache “Drag-and-Drop”-Funktionalität mit der Nutzer Indikatoren selektieren und Handelsparameter festlegen können.

Handelsaufträge werden dann automatisch sofort nach Veröffentlichung der Daten erteilt. Mehrere Orders können simultan für verschiedene Märkte und Assetklassen eingegeben werden.

Die Deutsche Börse plant, AlphaFlash Trader auch über weitere Handelsplattformen zur Verfügung zu stellen. AlphaFlash Trader kann 15 Tage kostenlos getestet werden. Weitere Information stehen auf www.alphaflash.com zur Verfügung.

Über Deutsche Börse – Market Data & Analytics Die Deutsche Börse ist einer der weltweit führenden Dienstleistungsanbieter für die Wertpapierbranche mit Produkten und Dienstleistungsangeboten für Emittenten, Anleger, Intermediäre und Datenvendoren. Das Angebot der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette, vom Handel über Clearing bis hin zu Abwicklung und Verwahrung von Wertpapieren.

Aufgabe von Deutsche Börse Market Data & Analytics ist das Sammeln, die Aufbereitung und Verteilung von für den Kapitalmarkt relevanten Daten. Das Produktangebot umfasst Kursdaten, statistische Handelsdaten, Analysen, Stammdaten, Finanznachrichten sowie rund 8.600 Indizes, die das Geschehen an den internationalen Finanzmärkten widerspiegeln und für Transparenz sorgen.

Pressekontakt:
Naomi Kim naomi.kim@deutsche-boerse.com / 1-212-669-6459
Presse-Hotline: 49 69 211 1 1500

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer