Eurex Bonds startet Handel mit österreichischen und niederländischen Staatsanleihen

Die internationale Rentenhandelsplattform Eurex Bonds erweitert ab dem 27. Juni 2005 ihr Produktangebot um Euro-Staatsanleihen aus Österreich und den Niederlanden.

Mit der Aufnahme von österreichischen und niederländischen Staatsanleihen baut Eurex Bonds sein Produktangebot kontinuierlich aus. Neben Euro-Anleihen deutscher Emittenten bietet Eurex Bonds seit November 2004 Anleihen der Europäischen Investment Bank, europäische Unternehmensanleihen und Europäische Covered Bonds aus Spanien, Frankreich, Großbritannien und Irland an. Weitere in Euro begebene europäische Staatsanleihen sollen im Laufe der nächsten Monate das Produktspektrum der Handelsplattform vergrößern.

Im Mai wurden an Eurex Bonds Anleihen und Basisinstrumente mit einem Tagesumsatz von durchschnittlich 509 Millionen Euro gehandelt (Einfachzählung). Dieser Umsatz entspricht einer Steigerung um 20 Prozent gegenüber dem Vormonat und rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Im laufenden Monat hat sich der durchschnittliche Tagesumsatz weiter erhöht auf 720 Millionen Euro.

Media Contact

Media-Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Partner & Förderer