Ausgaben in der IT-Branche weiter im Steigen

IDC legt neue Zahlen vor: Plus fünf Prozent im laufenden Jahr

Einem Bericht des auf IT spezialisierten Marktforschungsinstituts IDC zu Folge wird der Zuwachs in der IT- Branche in diesem Jahr fünf Prozent betragen. Nach den Verlusten in den Jahren 2001 und 2002 konnten im Jahr 2003 bereits Gewinne von zwei Prozent verzeichnet werden, so Chief Research Officer John Gantz von IDC. Im Rahmen einer IDC-Konferenz, die unter dem Motto „40 Years of IT“ stand, wurden jedoch auch negative Entwicklungen erwähnt, wie Cnet berichtet.

Trotz der guten Zahlen stehe die Branche weiterhin vor großen Herausforderungen, sagte Gantz. Eine davon sei, dass die Firmen stärker von der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung abhängig seien als in der Vergangenheit, als nur ein kleiner Teil der Investitionen auf den IT-Bereich fiel. Generell wird die Zukunft der Branche jedoch positiv aussehen. Gewinn versprechend sind nach wie vor Mobiltelefone und neuerartige Technologien wie RFID (Radio Frequency ID).

Media Contact

Verena Erhart pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.idc.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer