Änderungen in SDAX und TecDAX

Die Deutsche Börse hat am Mittwoch über Veränderungen in ihren Aktienindizes mit Wirkung zum 24. März 2014 entschieden.

In SDAX werden die Aktien von Surteco AG und Capital Stage AG aufgenommen und ersetzen die Aktien von H+R AG und VTG AG. In TecDAX wird die Aktie von Manz AG aufgenommen, die Aktie von ADVA AG verlässt den Index.

Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes der Deutschen Börse ist der 4. Juni 2014.

DAX, MDAX, SDAX, und TecDAX sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Weitere Informationen zu unseren Indizes finden Sie unter www.dax-indices.com

Ansprechpartner für die Medien:

Naomi Pickens   Tel.: +1 212-669-6459/ Naomi.pickens@deutsche-boerse.com

Frank Herkenhoff Tel.: +49-69-2 11-1 3480/ Frank.herkenhoff@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Vom Urknall bis in die Zentren aktiver Galaxien

Am 5. April 2023 findet der erste Vortrag der diesjährigen astronomischen Vortragsreihe in Bad Münstereifel statt, die vom Max-Planck-Institut für Radioastronomie (MPIfR) gemeinsam mit der Touristinformation und der Stadt Bad…

Super-Dämmmaterial aus Pflanzenrohstoffen

Start-up mit TU Hamburg-Beteiligung stellt nachhaltige Aerogele her. Kleine Poren, große Wirkung – Aerogele sind Materialien, die aus mikroskopisch kleinen Poren bestehen. Das verleiht ihnen eine außergewöhnlich große Oberfläche und…

Nachhaltige SEO-Beratung: Worauf Sie achten sollten

Bei SEO geht es neben der Gewinnung von organischen Traffic auch darum, Marken aufzubauen. Nachhaltige Marken haben großartige Geschichten zu erzählen, die die Menschen hören wollen. Sie sind im Vorteil,…

Partner & Förderer