Gezieltes Aufspüren von Impurities

Die genaue Bestimmung von Verunreinigungen in pharmazeutischen Substanzen ist sehr wichtig, da sie die Wirkungsweise und die Nebenwirkungen von Medikamenten beeinflusst.

Die beiden größten Pharmakopöen – European Pharmacopoeia (EP) und United States Pharmacopeia (USP) – betonen in ihren Kompendien, dass es oft nicht ausreichend ist, nur nach Arzneibuchmonographie auf Verunreinigungen zu testen. Zusätzliche Tests müssen durchgeführt werden.LGC Standards berücksichtigt nun in den Produktionsabläufen den international anerkannten ISO Guide 34, mit dem Ziel der Herstellung von „Certified Reference Materials“ (CRMs) und Primärstandards.

Im Laufe des Jahres 2009 werden Kunden erste Referenzstandards für Wirkstoffe und Verunreinigungen als CRMs erwerben können. Dies wird die Qualität der analytischen Prozesse auf der Kundenseite erhöhen, da Analysenzertifikate noch ausführlichere Informationen über die Eigenschaften der Substanz enthalten werden.

Das Unternehmen hat zusätzlich die International Standards for Antibiotics der World Health Organization (WHO) in sein Programm aufgenommen. Diese sind essentiell in der Standardisierung und Qualitätskontrolle von Antibiotika und deren pharmazeutischen Zubereitungen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer